Meeting Juni 2025

Germany

RECHNUNGSSTELLUNG und ZAHLUNG

Die Rechnungsstellung erfolgt am 30. April 2025, der Startplatz ist nach Eingang der Zahlung definitiv gesichert. Die Zahlungsfrist läuft bis am 15. Mai 2025.

ABMELDUNGEN

Abmeldungen sind kostenfrei, wenn sie bis am 29. April 2025 erfolgen. Bei Abmeldungen NACH dem 29. April 2025 ist die gesamte Startgebühr zu bezahlen.

OPTIONEN BEI ABMELDUNG NACH DEM 29. APRIL 2025

 1) Ersatzteam stellen: Du kannst ein Ersatzteam für deinen Startplatz organisieren.

 2) Mitteilung des Ersatzteams: Das Ersatzteam muss der Meldestelle schriftlich per E-Mail bis spätestens Freitag, 13.06.2025 – 12:00 Uhr, mitgeteilt werden: meeting@swissagilitysummits.ch

 3) Rechnung und Rückforderung: Die Rechnung muss in jedem Fall von dir bezahlt werden, du kannst die Startgebühr natürlich direkt beim Ersatzteam einfordern.


🐾 Haftungsausschluss – Swiss Agility Summits

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Swiss Agility Summits erfolgt auf eigene Gefahr.


1. Haftung

Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für:

• Unfälle oder Verletzungen von Personen oder Hunden

• Schäden an Eigentum (z. B. Ausrüstung, Fahrzeuge)

• Verluste oder Diebstahl von Gegenständen

Teilnehmer*innen sind selbst dafür verantwortlich, eine ausreichende Versicherung abzuschliessen (z. B. Haftpflicht, Unfallversicherung, Tierhalterhaftpflicht).


2. Gesundheit von Hund und Mensch

Es wird vorausgesetzt, dass alle teilnehmenden Hunde gesund, geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten sind. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Hunde oder Hundeführer*innen vom Wettkampf auszuschliessen, wenn dies aus gesundheitlichen oder tierschutzrechtlichen Gründen notwendig ist.


3. Verhalten auf dem Gelände

Die teilnehmenden Personen verpflichten sich,

• die Platzordnung und Hallenordnung der Swiss Dog Arena,

• die Anweisungen des Veranstalters sowie

• die Reglemente der SKG und der TKAMO

einzuhalten.

Für Schäden, die durch unsachgemässes Verhalten entstehen, haftet die verursachende Person.


4. Absage oder Abbruch der Veranstaltung

Bei wetterbedingtem Ausfall, höherer Gewalt oder anderen unvorhersehbaren Umständen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung von Startgebühren oder Ersatzleistungen, sofern keine grobe Fahrlässigkeit seitens der Veranstalter vorliegt.


5. Einverständnis mit Fotos und Videos

Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmer*innen einverstanden, dass während der Veranstaltung gemachte Foto- oder Videoaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit (Website, Social Media etc.) verwendet werden dürfen – es sei denn, dem wird ausdrücklich vor Ort widersprochen.

France

FACTURATION ET PAIEMENT

La facture seront envoyée le 30 avril 2025. La place est définitivement confirmée après la réception du paiement. Le délai pour le paiement est à faire pour le 15 mai 2025.

DÉSISTEMENTS

Les désistements sont sans frais s’ils sont effectués avant le 29 avril. En cas de désistement après le 29 avril l’intégralité des frais d’inscription doit être réglé.

OPTIONS EN CAS DE DÉSISTEMENT APRÈS LE 29 AVRIL 2025

1) Trouver une équipe de remplacement: Tu peux organiser une équipe de remplacement pour ta place.

2) Communication de l’équipe de remplacement : L’équipe de remplacement doit être annoncée à l’organisateur par écrit, par e-mail, au plus tard le vendredi, 13.06.2025 à 12h00: meeting@swissagilitysummits.ch

3) Paiement et remboursement : La facture doit être réglée par tes soins dans tous les cas, mais tu peux récupérer les frais d’inscription directement auprès de l’équipe de remplacement.


🐾 Clause de non-responsabilité – Swiss Agility Summits

La participation aux événements Swiss Agility Summits se fait aux risques et périls des participant·e·s.


1. Responsabilité

Les organisateurs déclinent toute responsabilité en cas :

• d’accidents ou de blessures concernant les personnes ou les chiens

• de dommages matériels (p. ex. équipements, véhicules)

• de pertes ou de vols d’objets personnels

Chaque participant·e est responsable de souscrire une assurance suffisante (par exemple responsabilité civile, accident, assurance pour le chien).


2. Santé du chien et du conducteur

Tous les chiens participants doivent être en bonne santé, vaccinés et exempts de maladies contagieuses. Les organisateurs se réservent le droit d’exclure tout chien ou conducteur/­conductrice du concours pour des raisons de santé ou de bien-être animal.


3. Comportement sur le site

Les participant·e·s s’engagent à respecter :

• le règlement intérieur de la Swiss Dog Arena,

• les consignes de l’organisateur, ainsi que

• les règlements de la SCS (Société Cynologique Suisse) et de la CTAMO (Commission Technique Agility, Mobility & Obedience).

Les dommages causés par un comportement inapproprié sont à la charge de la personne responsable.


4. Annulation ou interruption de l’événement

En cas d’annulation pour cause de météo, de force majeure ou de circonstances imprévues, aucun remboursement des frais d’inscription ni aucune compensation ne pourront être exigés, sauf en cas de négligence grave de la part des organisateurs.


5. Utilisation de photos et vidéos

En participant à l’événement, les participant·e·s acceptent que des photos et vidéos prises pendant la manifestation puissent être utilisées à des fins de communication (site internet, réseaux sociaux, etc.), sauf opposition explicite exprimée sur place.